Redwood Dreams - Kelly Moran

Werbung- Rezensionsexemplar
Werbung- Rezensionsexemplar

Vielen Dank an den Kyss- Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Buchsteckbrief:

Autor/in: Kelle Moran
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 300
Preis: 12,99 €

Das Buch

"Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …"

Meine Meinung

Willkommen zurück im beschaulichen Örtchen Redwood.
Redwood Dreams - für mich DIE Neuerscheinung des Jahres 2019. Und was soll ich sagen ich bin wieder verliebt. Nach der ursprünglichen Redwood Love -Reihe hat mich auch dieses Spin-Off begeistert. Es fängt beim Cover an und hört mit der wunderbaren Geschichte auf. Das Cover lädt wie zuvor auch wieder zum Wohlfühlen ein. Naturbilder und Holzdesign geben einem wieder richtiges Redwoodfeeling.
In diesem Spin-Off geht es um den gutaussehenden Feuerwehrmann Jason Burkwell und die schüchterne Grundschullehrerin Ella Sinclair. Jason ist der Frauenschwarm schlechthin und ein begehrter Junggeselle in Redwood. Er ist jedoch nicht der Typ für feste Beziehungen. Seine schmerzhafte Vergangenheit bringt ihn dazu keine Liebe empfinden zu wollen oder gar zuzulassen. Auch Ella hat eine harte Zeit hinter sich und wäre am liebsten unsichtbar, doch wie jeder weiß ist das im kleinen Örtchen Redwood unmöglich. Das Drachentrio schreitet wieder zu Tat und hat es ausgrechnet auf Ella und Jason abgesehen. 
Ich muss ehrlich zugeben, ich war nach den ersten Seiten wieder so verliebt. Die beiden Protagonisten sind so greifbar und authentisch beschrieben.  Ella  - schüchtern, schusselig und verletzlich, all das spiegelte sich wunderbar im Schreibstil wider. Die Autorin findet die perfekten Worte um Ella zu beschreiben. Auch Jason wird als lässig, humorvoll aber auch liebenswert dargestellt. Da kann man sich nur verlieben!!! Es ist wunderbar zu sehen wie sich Jason und Ella anfreunden und sich das Band zwischen ihnen immer weiterentwickelt. Natürlich darf etwas Drama nicht fehlen und  man konnte richtig hören, wie mein Herz gebrochen wurde, um dann wieder geflickt zu werden.
Ich kann mal wieder nur sagen, dass alle Sterne des Himmels nicht genug für dieses Buch wären. Ich bin so verliebt und es bricht mir mein Herz bis Februar auf den nächsten Band warten zu müssen.

Fazit

Ein absolut gelungenes Wiedersehen in Redwood.  Perfekte Lektüre für schöne Lesestunden. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Büchern war wunderschön. Die Entwicklung von den O'Grady Brüdern und ihren Partnerinnen hat das Herz höher schlagen lassen. Ich bin so froh, dass diese Entwicklung noch zur Sprache gekommen ist.
Wer also sein Herzen an einen gutaussehenden Feuerwehrmann verlieren möchten ofervon Ella zum schmunzeln gebracht werden möchte, sollte dieses Buch sofort lesen.
ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Cover: 5/ 5 ⭐

Story: 5+ / 5 ⭐

Schreibstil: 5 / 5 ⭐