Invalidum - Phillippa Penn

Werbung- Rezensionsexemplar
Werbung- Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Phillippa Penn für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Buchsteckbrief:

Autor/in: Phillippa Penn
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 €

Das Buch

"Linn und Runa leben in einer Zukunft, in der alles optimiert wurde.

Auch die Menschen.

Ausgefeiltes Gen-Design sorgt dafür, dass jedes Baby perfekt ist.

Doch was, wenn etwas schiefgeht?

Linn liebt es als Geburtshelferin die Neugeborenen zu versorgen. 

Doch dann muss die 17-Jährige erfahren, welches Schicksal einem Kind droht, das nicht der Norm entspricht...

Runa steht vor einer großen Herausforderung: der Aufnahme in die renommierte Lamarck-Akademie.

Doch die Prüfung, die sie dafür bestehen muss, ist nicht, was die junge Studienanwärterin erwartet hätte...

Beide blicken hinter die Maske ihrer scheinbar makellosen Welt und entdecken ein Geheimnis, das alles verändert."

Meine Meinung

Perfekte Gene - Perfekte Babys - Perfekte Welt

Eine aufwühlende und dramatische Geschichte über modernes Gendesign und dessen Folgen.

Was bist du in Euginecia, wenn du ungeplant geboren wirst? 
EIN INVALIDUM
Und was wirst du wenn du eine von ihnen bist?
ENTSORGT UND AUSGESONDERT 
Die Geschichte beginnt mit einer sehr dramatischen und zugleich erschreckenden Geburtsszene, in der ein sogenanntes Invalidum das Licht der perfekten Welt erblickt. Schade nur, das ein Invalidum nicht perfekt genug ist um in dieser Welt zu überleben. Nach diesem ersten Kapitel war ich geschockt und sprachlos. Respekt an dieser Stelle an die Autorin - etwas so drastisches so gut zu schreiben - WOW.
Linn ist Geburtshelferin und wird nach der Invalidumsgeburt in eine gefährliche Jagd verstrickt. Sie versucht das Neugeborene Baby zu retten, denn sonst wird es ausgesondert und zu Forschungszwecken genutzt. Schrecklich realistisch wird in dem Buch erklärt, was mit Menschen passiert,die nicht der Norm entsprechen. Menschen die perfekt unperfekt sind und so von der Gesellschaft verstoßen werden. Menschen , deren Leben in Euginecia nicht lebenswert genug ist um es ausleben zu können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Linn und das kleine Baby. 
Zeitgleich beginnt Rina ihre Aufnahmeprüfung an der renommierten Lamarck-Akademie. Rina ist die Tochter der zwei erfolgreichsten Genforscher. Tragischerweise scheint ihre perfekte Familie jedoch bei weitem nicht so perfekt zu sein wie es scheint. Ein Geheimniss wird gelüftet und alles veränderte sich. 

Was die Autorin in diesem Buch erschaffen hat ist Wahnsinn.  Die Geschichten ist Seite für Seite packend und absolut fesselnd. Der Schreibstil ist total angenehm. Auch der Wechsel zwischen den Perspektiven passt wirklich perfekt in die Story. 2 Geschehnisse werden beleuchtet und führen am Ende zu einer großen unerwarteten Wendung. Ich bin absolut begeistert. Ein richtig gelungener Auftakt dieser Dystopiereihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann Band 2 kaum mehr abwarten. Auch das Cover passt perfekt zur erzählten Story. Es ist unglaublich schön und spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wider. Das Gesamtpaket ist einfach stimmig.

Fazit

Dieses Buch ist ein ganz klare Leseempfehlung von mir. Spannung, Spaß und Nervenkitzel. Schockmomente und Hoffnungsschimmer. Alles in diesem Buch vereint. In diesem Buch wird die Zukunft erschreckend realistisch dargestellt, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis das mehr als eine Geschichte bleibt.
Lest das Buch und seid begeistert von der Geschichte.

Cover: 5 / 5 ⭐

Story: 5 / 5 ⭐

Schreibstil: 4 / 5 ⭐