Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Werbung- Rezensionsexemplar
Werbung- Rezensionsexemplar

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Buchsteckbrief:


Autor/in: Julie Caplin
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 464
Preis: 10,00 €

Das Buch

"Nach einer schmerzhaften Trennung ist die junge Food-Journalistin Sophie froh über einen beruflichen Wechsel nach New York. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft von Bagels und Cupcakes aus der Bäckerei unter ihrem neuen Apartment in Brooklyn. Sophie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr gelegentlich aus. Und sie lernt Bellas attraktiven Cousin Todd kennen. Auch er kann sich für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst? Geht Liebe nicht durch den Magen?"

Meine Meinung

Gemütlich - Kitschig - Romantisch 
Auch wie Band 1 ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Schöne Geschichte, sympathische Protagonisten - Band 1 bleibt jedoch mein Favorit.

In diesem Buch geht es um Sophie, die wir schon im ersten Band 'Das kleine Café in Kopenhagen' kennenlernen durften. Nach einer üblen Trennung reist die Food-Journalistin Sophie nach New York um dort ein halbes Jahr zu arbeiten. Sie wohnt über einer süßen Bäckerei in Brooklyn. Schon bald wird diese Bäckerei und dessen Inhabern Bella zu einem ganz großen Teil ihres Lebens. Nun wie sollte es auch anders sein - natürlich gibt es auch einen männlichen, gutaussehenden Protagonisten. Todd, Bellas Cousin arbeitet in der gleichen Agentur wie Sophie. Es beginnt zwischen beiden zu knistern, aber Todd will auf keinen Fall eine feste Beziehung eingehen. Jetzt kann man wieder sagen, dass die Geschichte wieder absolut vorhersehbar ist. Natürlich ist sie das. Solche Geschichten und Bücher leben schließlich von Romantik und etwas Drama. Die Betonungen liegt bewusst auf 'etwas Drama', denn in diesem Buch ist mal wieder das perfekte Maß von Drama getroffen worden. Man fühlt sich pudelwohl in Brooklyn und der Bäckerei von Bella. Auch die Menschen die Sophie im Laufe der Zeit kennenlernt sind auf ihre Weise etwas ganz besonderes. Liebevoll und sympathisch beschrieben schließt man alle in sein Herz. Der angenehme Schreibstil der Autorin unterstreicht das ganz wieder wie im ersten Band. Hier und da gibt es ein paar kleine Tippfehler, diese beeinflussen den Lesefluss aber nichts großartig. Leider war das Ende zwar sehr schön, mir jedoch zu kurz. Gerne hätte ich erfahren, wie genau es den mit den Protagonisten jetzt weitergeht. Schade, das darauf nicht weiter eingegangen wurde. 

Fazit

Schöne Geschichte, sympathische Protagonisten jedoch gefiel mir der erste Band ein Stück weit besser. Trotzdem gibt das Buch einem angenehme Lesestunden und lädt zum träumen ein.
Eine Leseempfehlung an alle, die gerne mal Romantik pur genießen. 

Cover: 4 / 5 ⭐

Story: 4 / 5 ⭐

Schreibstil: 3,5 / 5 ⭐