Blood & Roses Band 1 - Callie Hart

Werbung- Rezensionsexemplar
Werbung- Rezensionsexemplar

Vielen Dank an den Festa- Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
 
Buchsteckbrief:

Autor/in: Callie Hart
Verlag: Festa
Seitenzahl: 176
Preis: 13,99 €

Das Buch

"Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse. 

Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung. 

Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis."

Meine Meinung

Spannung und Dark Romance - für Nervenkitzel ist gesorgt.

Sloane ist verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Alexis. Nachdem sie von einem geldgierigen Detektiv abgezogt wurde, scheint Sloane die  Hoffnung Alexis zu finden aufgegeben zu haben. Zwei Jahre später trifft sie auf Zeth - den unnahbaren Bad-Boy. Wer sich einen Märchenprinzen wünscht wird hier alles andere als fündig. Zeth ist skrupellos, geheimnisvoll und verrucht.  Zeth ist die Dunkelheit die Sloane aufzusaugen scheint. Durch die Erfahrungen aus der Vergangenheit von Sloane scheint sie gebrochen und sie hofft, dass Zeth ihr hilft zurückzufinden. Sloane hofft Zeth kann ihr bei der Suche nach ihrer Schwetser helfen. Sloane hofft sich nicht in den Spielen von Zeth zu verlieren.  
Beide Protagonisten durchleben eine starke Entwicklung. Doch vor allem von Sloane war ich überrascht.  Oft wird sie an ihre Grenzen gebracht und scheint selbst überrascht zu sein ,wie sehr ihr das Spiel mit Zeth gefällt. Sie versucht ihr Erregung zu verleugnen - doch Zeth merkt schnell, dass er mit Sloane spielen kann und will. Sloane fühlt sich gefährlich zu Zeth hingezogen und merkt, dass er mehr vom Verschwinden ihrer Schwester weiß, als er zugibt zu wissen. Ist Zeth vielleicht Teil der Entführung?
Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Gelungen finde ich die Story um das Verschwinden von Alexis. Dadurch erhält das Buch nötige Spannung und den nötigen Nervenkitzel. Mir gefällt es zur Abwechselung echt gut, dass neben den Dark-Romance-Elementen auch Thrillerelemente vorkommen. Die perfekte Mischung aus Dark-Romance und Thriller  lasst Platz für Action und unerwartete Wendungen.  Ich bin absolut begeistert von der gelungenen Umsetzung. Auch der Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten hat mir richtig gut gefallen. Einblicke in die Gedankenwelt von Zeth zu bekommen war aufwühlend und gleichzeitig beängstigend. Die Autorin schafft es, dass man immer mehr von Zeth erfahren will -von ihm und seiner Vergangenheit. Am Ende des Buches ist man quasi enttäuscht, da man keine weiteren Seiten mehr findet und das Ende alles andere als zufriedenstellend ist - nein, denn die Spannungen bleibt hoch und man fiebert Band 2 entgegen.

Fazit

FESSELND, VERRUCHT, ACTIONREICH

Dieses Buch ist für jeden Dark-Romance Fan aufjedenfall die richtige Lektüre. Wer neu in diesem Genre ließt bekommt durch dieses Buch einen perfektem Einstieg. Aber auch für "Erfahrene" Leser in diesem Genre ist das Buch empfehlenswert.  Das Cover, die Illustrationen und die Story ergeben am Ende eine richtig gutes Lesevergnügen. 
Hier gibt es definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.

Cover: 4 / 5 ⭐

Story: 5 / 5 ⭐

Schreibstil: 4 / 5 ⭐