New Beginnings - Lilly Lucas

Werbung - selbstgekauft
Werbung - selbstgekauft

 

 

 

Buchsteckbrief:


Autor/in: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99 €

Das Buch

"Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein- wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der >>gefallene Held<< von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern..."

Meine Meinung

Lasst uns doch zuerst über das schöne Cover sprechen. Ich meine dieses Buch springt einem sofort ins Auge. Die Pastelltöne, die Farbgebung - einfach rund um schön. Ich konnte beim Stöbern in der Buchhandlung einfach nicht daran vorbei laufen und als ich den Klappentext gelesen habe... - nun ja, da ist es um mich geschehen - ich musste zusammen mit Lena nach Green Valley reisen.

 

Das Buch verspricht eine süße Geschichte in den Rocky Mountains, im kleinen Städtchen Green Valley. Die ersten Seiten des Buches geben einen perfekten Einstieg in die Geschichte. Lena zeigt sich schon zu Beginn als selbstbewusste und starke junge Frau. Sie versucht erneut ihren Weg zu gehen, denn schon zu oft hat sie aufgegeben. Ihre neu gewonnene Entschlossenheit endlich ihren Weg zu finden, macht sie  sehr sympathisch. Sie gibt nicht auf und kämpft, um ihr Leben so leben zu können, wie sie es sich wünscht. Sie startet eine Reise, um wieder zu sich selbst zu finden. Ein Au-Pair- Aufenthalt scheint genau richtig dafür zu sein.  Ihre Ankunft in Amerika und ihr Weg zu den Coopers gestaltet sich jedoch anders als erwartet. Bei den Coopers angekommen, trifft sie auf den gutaussehenden, aber mürrischen Ryan - den Bruder ihres Gastvaters. Jeder kann sagen was er will, aber ich fand Ryan vom ersten Augenblick total witzig. Seine trockenen Kommentare in vielen Situationen lockern die ganze Geschichte auf und geben ihr das Gewisse etwas. Die Autorin schafft es den Leser zum  lachen, zum weinen, zum lieben und zum hoffen zu bringen. Man fühlt mit Ryan mit, obwohl man ihn für seine Art hassen sollte. Man hofft mit Lena, dass sie ihren Weg findet. Und man fiebert auf das Ende hin. Mit jeder Seite möchte man erfahren, was als nächstes passiert. Ryan stößt alle von sich - Lena gibt nicht auf - es beginnt zu knistern. Beide finden zueinander und einem geht das Herz auf. Kleine Dramen geben der Geschichte Pepp und die nötige Abwechslung. Trotzdem wirken diese nicht überzogen oder übertrieben - es ist ein gelungenes Zusammenspiel aus Freundschaft, Kummer und Liebe. Der Schreibstil der Autorin hat die gesamte Story super unterstützt. Die Story ist angenehm zu lesen, man vergisst die Zeit und versinkt im Buch. Genau DAS zeichnet für mich ein gelungenes Leseerlebnis aus. Ein kleines Manko zum Schluss - der Ausblick in die Zukunft von Lena und Ryan kam mir am Ende etwas zu kurz. Was passiert mit Lena nach ihrem Au-Pair? Was wird aus der kleinen süßen Pension? Kleine Fragen bleiben bei mir leider offen. Ich hoffe jedoch, dass mir diese eventuell in einem der Folgebänder beantwortet werden.

Fazit

Wer sich eine kleine Auszeit gönnen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Diese süße Geschichte lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Sie lässt einen schmunzeln und lachen. Schnappt euch dieses Buch und taucht in die zauberhafte Welt in Green Valley ein. Begleitet Lena und Ryan auf ihrem Weg und fühlt mit ihnen, träumt mit ihnen, lacht mit ihnen. Für mich persönlich, ist das ein Buch welches defintiv für schöne Lesestunden sorgt. 

Klare Leseempfehlung von mir, trotz minimaler Schwächen.

Cover: 4 / 5 ⭐

Story: 4 / 5 ⭐

Schreibstil: 5 / 5 ⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0